Google Core-Update noch im Dezember

Laut offiziellen Google Informationen wird noch im Dezember ein Core-Update ausgerollt. Somit gibt es im Jahr 2020 doch noch ein größeres Update am Kern-Algorithmus.

Wie immer kann man nur abwarten und schauen was passiert. Vorbereitungen sind nicht wirklich möglich und die letzten Core-Updates brachten leider auch oft willkürlich anmutende Veränderungen mit sich. Es wird sich also in den kommenden Wochen zeigen, ob dieses Google Update ein schon sehr schweres Corona-Jahr völlig versaut oder ob es zum Jahreswechsel doch auch lachende Webmaster gibt.

Google Ankündigung


Grundsätzlich sollte man als Seitenbetreiber immer vom Schlimmsten ausgehen, es kann aber natürlich auch positive Effekte auf die Rankings haben.

Wenn man negativ vom Core-Update betroffen ist, ist es ratsam weiter an der Qualität der Seite zu arbeiten. Hinsichtlich für das im kommenden Jahr angekündigte Page Experience-Update zahlt sich das dann doppelt aus.

Als SEO Agentur in Graz beraten wir Sie gerne zu allen Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung.

Über den Autor:

Wolfgang Gartler ist Agenturinhaber von TopRank Online Marketing und beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung. Zu seinen Spezialgebieten gehören sowohl die lokale Suchmaschinenoptimierung als auch SEO für Online-Shops.

Zurück

Anfrage senden