Kratz mich mal Karl - Ein Tag gefangen im System

Schon zwei Tage vor der eigentlichen SEOkomm war der SEO Academy Tag. Bei dieser Veranstaltung hatte ich gemeinsam mit 21 anderen Teilnehmern das Vergnügen, Karl Kratz einmal live zu erleben.
Ich habe im Vorfeld schon viel über „Karl den Großen“ gehört und eines vorweg, ja es stimmt, er wirft wirklich einen großen Schatten.

Da stand er nun mit den Worten „Hallo, ich bin ein Dokument“, aber bevor es mit dem eigentlichen Vortrag zum Thema Landingpage losging, startete Karl vor unseren Augen den Verkauf eines E-Books auf einer conversionoptimierten Landingpage, um uns zu beweisen, was alles mit einer Landingpage und nur durch den gezielten Einsatz von Social Signals möglich ist. Zum Ergebnis komme ich dann weiter unten.

Was dann folgte war ein knapp zehnstündiger (!!) Ausflug in eine Welt, in der es um weit mehr geht als um die technische Gestaltung einer Landingpage. Geballtes Wissen kombiniert mit jahrelanger Erfahrung im Online Marketing machten diesen Vortrag zu einem der spannendsten Ereignisse, die ich je zum Thema SEO und Online Marketing erlebt habe.
Schnell wurde einem klar, dass die „perfekte Landingpage“ nur das Ende eines Prozesses ist, der Trichter, in dem die Faktoren Planung und Vorbereitung eines Projektes zusammenfließen um am Ende die gewünschte Conversion zu erzielen.

Karl Kratz Landingpage VortragNatürlich fällt einem bei der ersten Präsentation seiner Formeln der Unterkiefer herunter, aber es geht gar nicht darum, diese mathematischen Formeln im Detail zu verstehen, sondern darum, sich endgültig vom Gedanken der klassischen Suchmaschinenoptimierung zu verabschieden und ein Projekt im Gesamten zu sehen.

Den Ausflug in das System Karl Kratz kann man mit einem Wort beschreiben: Beeindruckend!

Und wer sich jetzt denkt, dieser Typ ist sicher abgehoben und schwer zugänglich – Fehlanzeige!
Autistisches Verhalten auf Grund eines zu hohen IQ – Fehlanzeige!
Aber dennoch sollte man in Zukunft zwei Fragen vermeiden, wenn man Karl Kratz über den Weg läuft:
1) Was bedeutet jetzt genau WDF*IDF?
2) Wie hoch sollte die Keyword Densitiy jetzt genau sein?

Auch wenn so ein Tagesticket nicht gerade geschenkt ist, kann ich nur jedem dazu raten, sich einen Tag lang Karl Kratz anzuhören – er ist wirklich jeden Cent wert.
Und sollte jetzt jemand glauben, ich streue hier besonders viele Rosen um eventuelle einmal einen Insider abzustauben, es ist mir egal - Ehre, wem Ehre gebührt.

Noch kurz zum Ergebnis der E-Book Aktion:
Der erzielte Umsatz am Ende des Tages überstieg den Monatsgehalt eines Angestellten. Karl Kratz löste dann sein Versprechen ein und lud alle Teilnehmer seines Vortrages zum Essen ein. Und selbst beim Essen war er sich nicht zu schade, sämtliche (lästige) Fragen zu beantworten. Ganz großes Plus!!!

SEOkomm 2012

Im Allgemeinen finde ich zur SEOkomm nur positive Worte. Es war mein erster Besuch dieser SEO Konferenz und ich kann den Organisatoren rund um Oliver Hauser nur gratulieren. Neben den hellsten Köpfen der Branche und einer perfekten Organisation wurde auch ein toller Rundum Service für die Besucher geboten.
Ich freue mich auf 2013!

Weitere Recaps der SEOkomm 2012:

  1. http://www.seo-trainee.de/seokomm-2012-der-konferenztag-live/
  2. http://www.affiliate-auf-weltreise.de/seokomm-2012-zitate-spruche-recap/
  3. http://www.blogeffekt.com/events/seokomm-2012-recap.html
  4. http://www.internetkapitaene.de/2012/11/23/so-war-die-seokomm-2012/
  5. http://de.onpage.org/blog/seokomm-in-salzburg-onpage-org-recap-2012
  6. http://www.xeomed.de/hpm/736
  7. http://www.sumago.de/blog/seokomm-2012-recap/
  8. http://www.webmarketingblog.at/2012/11/24/der-tag-nach-der-seokomm/
  9. http://www.pb-internetdienstleistungen.at/seokomm-2012-recap-aus-tirol/
  10. http://www.seokratie.de/seokomm-2012-mini-recap/
  11. http://www.leetweb.at/blog/58-der-seokomm-2012-power-recap-erfahre-alles-wichtige
  12. http://www.seo-meets-content.de/veranstaltungen/seokomm-2012-recap-1496.html
  13. http://www.derursm.de/derursm/seokomm-2012-recap/
  14. http://www.fastbacklink.de/blog/seokomm-2012-recap/
  15. http://www.netzaffin.de/recap-seokomm/
  16. http://snap.at/blog/seokomm-2012.html
  17. http://netgrade.de/seokomm-2012-recap-von-theorie-ideen-und-realitaet/

Zurück

Anfrage senden