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Social Media Marketing mit TopRank

Social Media Marketing (SMM) ist im Moment in aller Munde, wenn es um das Thema Online-Marketing geht.
Netzwerke wie Facebook, Google+, Pinterest, Twitter und Co. haben sich zu echten Werbekanälen entwickelt und es stehen weitere Social Networks in den Startlöchern.
Im Jahr 2012 hatte das Netzwerk von Mark Zuckerberg erstmals über eine Milliarde aktive Nutzer und glaubt man einer Studie von TNS Infratest, so werden bis zum Jahr 2020 95% der Bevölkerung in Europa und in den USA das Internet täglich und intensiv nutzen.

Was können Social Networks für Ihr Unternehmen tun?

  • Imagepflege - Wir sind dabei, wir sind modern
  • Markenstärkung - Kampagnen gezielt einsetzen
  • Besucherfrequenz der Firmenseite erhöhen - Social SEO
  • Produkte verkaufen - Stichwort Social Commerce
  • Personalmanagement - Mitarbeiter über soziale Netzwerke rekrutieren
  • Produktentwicklung - Lassen Sie Fans beim Design mitentscheiden
  • Kundensupport - Schnell und einfach über soziale Kanäle

Kontakt Button TopRankKontaktieren Sie uns noch heute und warten Sie nicht, bis der Social Media Express ohne Ihr Unternehmen abgefahren ist 

Was können wir für Sie tun?

  • 100% kostenlose Erstberatung
  • Professionelle Auftritte in allen gängigen Netzwerken erstellen
  • Kampagnen planen und umsetzen
  • Vernetzung der Firmenseite mit den Social Networks
  • Contentmanagement und Moderation Ihrer Accounts (Ghostwriting)

Wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Social Media Accounts, von der Erstellung ansprechender Landingpages bis hin zur Moderation - Alles aus einer Hand!


Unsere Facebook Landingpage:
Facebook Seite von TopRank.at


Social Media Marketing

Zukunft Social Media Marketing

Die Auswirkung der sozialen Netzwerke auf die Gesellschaft sind aber viel gravierender als man auf den ersten Blick vielleicht erkennen mag.
Das Social Web hat die Konsumgesellschaft und das (Web)Marketing fundamental verändert. Kunden haben sich emanzipiert, können unkompliziert kommunizieren und mit ihrem eigenen Verhalten Marken stärken oder schwächen und das Kaufverhalten entscheidend beeinflussen.
Klassische Marketingstrukturen haben beim Social Media Marketing ausgedient, Unternehmen müssen in der Kommunikation mit den zahlenden Kunden völlig neue Wege einschlagen. Umso früher man als Unternehmen diese Tatsache erkennt, akzeptiert und für eigene Interessen nutzt, desto erfolgreicher kann man in Zukunft die eigene Marke im Web präsentieren. Wer diese Entwicklung jedoch verschläft, dem droht in naher Zukunft ein böses Erwachen.

Der Konsument bestimmt die Richtung

Internet ist in unseren Breitengraden für Jedermann leistbar, leicht zugänglich und durch das mobile Web fallen auch jegliche örtliche Einschränkungen weg.
Der Konsument kann heute in Echtzeit Empfehlungen abgeben, mit Leichtigkeit eigene Inhalte zu den Themen verfassen und innerhalb kürzester Zeit haben Millionen von Menschen die Möglichkeit, sich über Produkte auszutauschen, diese weiterzuempfehlen oder in die Versenkung der Produktionsstätten versinken zu lassen.

Die Zeiten der klassischen Markenbildung sind vorbei, einseitige Werbebotschaften gehören der Vergangenheit an und haben im Social Media Marketing keinen Platz mehr. Entspricht ein Artikel nicht den versprochenen Anforderungen, so hat man als Unternehmen verloren. Für Konsumenten wird alles um ein vielfaches transparenter, es stehen jederzeit und an allen Orten der Welt eine Fülle an Informationen, Kommentaren oder Empfehlungen zur Einsicht bereit.
Jedes Produkt wird einem Glaubwürdigkeitsverfahren unterzogen und die Konsumenten bestimmen, ob es gut ist, ob man es weiterempfehlen kann.
Was sich früher auf einem Flohmarkt oder im Freundeskreis abgespielt hat, passiert heute durch das Social Web weltweit, in kürzester Zeit und für jeden einsehbar.

Social Media Marketing für Unternehmen

Unternehmen müssen diese Veränderung der gesellschaftlichen Grundstruktur als Chance sehen, das enorme Potential dieser Entwicklung erkennen und vor allem auch nutzen. Man kann mit wenigen Handgriffen in Echtzeit eine unvergleichbar große Anzahl an Konsumenten erreichen und mit ihnen kommunizieren.
Ein modernes Auftreten im Sinne des Social Web, das Aufbereiten und Bereitstellen von Informationen bindet Kunden nachhaltig und kann zum wertvollen Werkzeug zur Stärkung der eigenen Marke werden.
Social Media Marketing gibt einem Unternehmen ein modernes Image, vermittelt dem Konsumenten auf direktem Wege das Bemühen um ihre Zufriedenheit. Mit gut überlegten Kampagnen kann man an einem Tag mehr Verbraucher erreichen, mehr Neukunden gewinnen als mit allen bisher bekannten Mitteln über einen langen Zeitraum.
Unabhängig von der Branche, Social Media Marketing wird in Zukunft der wichtigste Faktor im Webmarketing werden.

Versteht man es, Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung zu einer Einheit verschmelzen zu lassen, so entstehen für ein Unternehmen noch nie da gewesene Möglichkeiten der Produktvermarktung.
Suchmaschinenoptimierung + Social Media Marketing = SocialSEO

Mit der Gründung von Facebook wurde der Gesellschaft ein Werkzeug in die Hand gegeben, um ihr Grundverlangen nach Gemeinschaft und Austausch befriedigen zu können.
Aus dem Konsumenten wurde der „Prosument“ – Produzent und Konsument in einem. Eine Wortschöpfung von Alvin Toffler, der diese Entwicklung schon vor 30 Jahren vorausgesehen hat.

Sollten Sie jetzt noch immer der Meinung sein, Social Networks sind der Aufenthaltsort für spätpubertierende Jugendliche, laufen Sie Gefahr eine richtungsweisende Entwicklung im Online Marketing komplett zu verschlafen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Kontakt

Weiterführende Links:
Social Media Marketing
- Der richtige Start
Social Media Marketing - Chancen und Risiken für Unternehmen


Die Interaktion (Aktivität) in sozialen Netzwerken, wie das Verteilen oder Erhalten von Empfehlungen, ist ein wichtiger Bewertungsfaktor der Autoren-Reputation. Zeigen Sie Google Ihr Interesse an den Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Social SEO!