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Suchmaschinenoptimierung mit TopRank

Als Suchmaschinenoptimierung bezeichnet man jenen Vorgang, der zur besseren Auffindbarkeit einer Internetpräsenz in den Suchmaschinen dient, also die Optimierung von Internetseiten.

Damit man Ihre Unternehmensseite auf Google.at™ finden kann

Das wichtigste für jede Internetseite sind Besucher. Nur wer Traffic auf die eigene Seite bringt, kann die Bekanntheit seiner Marke erhöhen, die angebotene Dienstleistung bewerben oder im besten Fall auch zahlende Auftraggeber bzw. Käufer akquirieren.

Lt. einer Studie von ARD/ZDF und Google™ benutzen 76% aller Internetnutzer Suchmaschinen als Einstiegskanal um nach Informationen oder Produkten im Internet zu suchen.
Somit ist und bleibt Google der wichtigste Lieferant für Besucher einer Homepage, sprich der klimatisierte VIP Bus für potentielle Käufer Richtung Webshop. Scheint man mit der eigenen Firmenwebsite weit vorne im Index auf, verteilt man quasi Fahrscheine für diesen VIP Bus in Richtung der eigenen Produkte inkl. Empfehlungsschreiben der Suchmaschinen.

Suchmaschinenoptimierung für mehr E-Commerce

Man muss sich auch vor Augen halten, dass knapp 80% bei der Verwendung einer Suchmaschine auch eine Kaufabsicht haben. Kein anderer Werbeträger kann nur annähernd vergleichbare Zahlen vorweisen, wenn es um die Akquirierung potentieller Neukunden geht wie der Suchmaschinengigant aus den USA. Dies unterstreicht die Wichtigkeit einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung

Diese Ergebnislisten (also Position 1 – 10 nach Eingabe eines Suchbegriffes) entspringen nicht dem Zufall oder dem Alphabet, diese Ergebnislisten zeigen jene Internetauftritte an vorderster Stelle an, welche für Suchmaschinen optimiert wurden.
Mittels einer Suchmaschinenoptimierung kann man Webseiten in die vorderen Regionen der Ergebnislisten hieven, egal wie groß oder klein, wie bekannt oder unbekannt eine Firma ist.
TopRank übernimmt den gesamten Part einer Suchmaschinenoptimierung, vom analysieren bis zum Monitoring. Wir bieten mit unserem 4 Schritte Programm sämtliche Leistungen aus einer Hand, um Ihre Unternehmensseite dort hin zu befördern, wo die Sonne scheint, wo potentielle Abnehmer auf Ihre Artikel oder Ihre Dienstleistung warten, nämlich unter die Top Positionen im Index der Suchmaschinen. Um sich in den Suchergebnissen nach oben zu arbeiten, ist auch ein sauberer Linkaufbau notwendig. Hier können wir auf ein Netzwerk von absoluten Spezialisten zurückgreifen.

Die Suchmaschinenoptimierung von TopRank gliedert sich in vier Schritte:

1. Die Analyse >>>

2. Die On Page Suchmaschinenoptimierung >>>

3. Die Off Page Suchmaschinenoptimierung >>>

4. Das Monitoring >>>.

Im Rahmen der Internet-Studie "WWW-Benutzer-Analyse W3B" haben die Marktforscher Fittkau & Maaß das Thema "Suchen im Internet" näher beleuchtet. Mit Hilfe dieser Studie wurde ermittelt, dass Kunden beim Onlinekauf Suchmaschinen in jedem Schritt des Entscheidungsprozesses nutzen. Des Weiteren ergab eine Untersuchung der Cornell University, dass die ersten drei Suchergebnisse in den organischen, nicht bezahlten Ergebnislisten der Suchmaschinen knapp 80 Prozent der Aufmerksamkeit erhalten.

Eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist in Zeiten der wachsenden Konkurrenz im World Wide Web ein essentieller Punkt der Online-Produkvermarktung und egal ob Onlineshop, Dienstleister oder im B2B Bereich - eine effektive Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt ein Erfolgsgarant.
Lesen Sie dazu auch unseren Artikel über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.

Einen immer wichtigeren Teil der Suchmaschinenoptimierung und der Online-Produktvermarktung nehmen die Sozialen Netzwerke ein. Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing, Google+ usw. haben die Grenzen der privaten Nutzung längst überschritten und entwickeln sich in den Bereichen E-Commerce rasant weiter. Hier darf man auf keinen Fall die Entwicklung verschlafen. Mehr zum Thema Social Media Marketing

Grundsätzlich wird das Thema Suchmaschinenoptimierung immer komplexer und vielseitiger. Wir nehmen die Herausforderungen der Zukunft gerne an.


Die Interaktion (Aktivität) in sozialen Netzwerken, wie das Verteilen oder Erhalten von Empfehlungen, ist ein wichtiger Bewertungsfaktor der Autoren-Reputation. Zeigen Sie Google Ihr Interesse an den Themen Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing und steigern Sie somit auch Ihre Autoren-Reputation!