Billionen von Fragen aber keine einfachen Antworten

Google startete bekanntlich im Oktober 2019 mit DeepRank, auch bekannt unter BERT.

Im September 2020 veröffentliche Google ein richtig cooles Video über die Funktionsweise der Suchmaschine. Ein Teil davon ist auch BERT gewidmet, intern eben als DeepRank bezeichnet.

Google Search Console: Indexierung beantragen

Für Website-Betreiber und SEO Agenturen ist die Search Console ein nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug bei der Optimierung von Webseiten. Sie unterstützt bei der täglichen Arbeit mit vielen hilfreichen Funktionen.

Aktuelle Förderungen in Graz und der Steiermark

Die letzten Wochen und Monate waren und sind noch immer sehr herausfordernd. Nicht nur im privaten Bereich, auch Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, trifft die Coronakrise hart. Aus diesem Grund haben wir eine Übersicht erstellt, die einerseits die aktuellen Förderungsmöglichkeiten in der Steiermark aufzeigt und andererseits Förderungsmöglichkeit für Digitalisierungsmaßnahmen.

Ein Onlineshop ist nichts wert

Ja, richtig gelesen und es handelt bei dieser Überschrift um keinen Clickbait sondern um die Realität. Ein Onlineshop ohne Strategie ist seine Investition nicht wert. Aber sehen wir uns das Thema genauer an.

Die Flucht in den Online-Handel

Aktuell schreit Kastner & Öhler um Hilfe, der österreichische Handel bricht im Rahmen der COVID-19 Krise zusammen. Viele Klein- und Kleinstunternehmer stehen vor schwierige Zeiten, müssen sogar um ihre Existenz fürchten.

Suchmaschinenoptimierung mit Joomla – SEO Tipps für Ihre Webseite

Das Content Management System (CMS) Joomla eignet sich hervorragend für die Erstellung von Webseiten, aber wie sieht es beim Thema Suchmaschinenoptimierung aus (SEO)?
Welche Grenzen werden dem SEO gesetzt und wie kann man Joomla Webseiten suchmaschinenoptimiert gestalten?

Die Webshop Suchmaschinenoptimierung – 10 SEO Tipps

Ein Webshop respektive Onlineshop wird einzig und alleine daran gemessen, wie viel Gewinn dieser erwirtschaftet. Neben der Usability und Konversionsoptimierung ist ein essentieller Erfolgsfaktor die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Die Usability bezieht sich auf die Bedienbarkeit, sprich, wie findet man sich im Webshop zurecht. Die Conversion-Rate bzw. Konversionsrate bezeichnet die Konvertierung eines Besuchers zu einem zahlenden Kunden.

Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt den Webshop bzw. Onlineshop bei der Verwendung gewisser Suchbegriffe in die vorderen Regionen der organischen Treffer und ist somit der Entscheidungsfaktor über Erfolg oder Misserfolg.

Anfrage senden