Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Immer wieder werden wir mit der Frage konfrontiert, wofür man als Unternehmen mit einer eigenen Website eine Suchmaschinenoptimierung benötigt und wie man Social Networks für die Steigerung des Umsatzes nutzen kann.
Dieser Artikel versucht, diese Frage so einfach als möglich zu beantworten.

Weiterlesen …

SEO Panel – Open Source SEO Kontroll Panel

Die Überwachung und Analyse einer Website, im Speziellen die Entwicklung im Ranking, ist ein ständiger Begleiter im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedem SEO ist bewusst, dass man ohne einem SEO Tool keine strategische Suchmaschinenoptimierung durchführen kann, die Kontrolle der Auswirkungen von durchgeführten Änderungen und Verbesserungen auf das Ranking im Google Index ist essentiell, wenn man von der Optimierung einer Website spricht.

Weiterlesen …

Lokale Suchmaschinenoptimierung nach dem Venice Update

Nein, es geht in diesem Artikel nicht um Venedig in Italien, sondern um eine Algorithmus-Änderung von Google.
Google führt diese Änderungen bzw. Anpassungen häufiger durch, oft mit einem lustigen Namen versehen wie "Panda" oder "Pinguin", keines hatte bisher jedoch derart große Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung wie das "Venice" Update.

Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing auf österreichisch

Aus aktuellem Anlass möchte ich in diesem Artikel ein wenig auf das Thema Online-Marketing in Österreich im Allgemeinen und Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Marketing im Speziellen eingehen.

Weiterlesen …

Die robots.txt richtig einsetzen

Eine robots.txt gibt Webmastern die Möglichkeit, gewisse Bereiche einer Website für Suchmaschinen zu sperren bzw. die Indizierung einzelner Seiten zu verhindern.

Weiterlesen …

Was bedeutet Social SEO?

Social SEO, also "Social Search Engine Optimization", steht für die Verbindung der klassischen Suchmaschinenoptimierung mit den Möglichkeiten des Social Media Marketings.

Weiterlesen …

Social Media Marketing - Chancen und Risiken

Wie wir schon in unserem Leitartikel über Social Media Marketing erwähnen, spielt der Kunde im modernen Online-Marketing eine völlig andere Rolle als in der Vergangenheit. Über Social Networks können Konsumenten in wenigen Minuten unzählige Menschen erreichen um positive, aber auch negative Nachrichten über ein Unternehmen zu verbreiten.

Weiterlesen …

Anfrage senden