Social Media Marketing - Der richtige Start
Professionelles Social Media Marketing zeichnet sich durch eine gute und durchdachte Strategie aus. Einfach einen Account zu erstellen und darauf los schreiben ist nicht nur unüberlegt, diese Vorgehensweise kann einem Unternehmen nachhaltigen Schaden zufügen.
Weiterlesen … Social Media Marketing - Der richtige Start
rel="alternate" hreflang="x" im Praxistest
Die Suchmaschinenoptimierung eines Webshops gehört ohnedies schon zu den Königsdisziplinen für einen SEO, ist dieser auch noch mehrsprachig, wird die Sache noch um einiges gefinkelter.
Wie schon hinlänglich bekannt ist, kann man mittels den Webmaster Tools von Google Domains, welche keine länderspezifische Endung haben ( z.B.: .com Domains), den gewünschten Ländern zuordnen.
Was jedoch, wenn meine Domain in mehreren Ländern gut positioniert sein soll, sprich in mehreren Nationen und unter unterschiedlichen Sprachen im Google Index erscheinen soll?
Weiterlesen … rel="alternate" im Praxistest
Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt
Immer wieder werden wir mit der Frage konfrontiert, wofür man als Unternehmen mit einer eigenen Website eine Suchmaschinenoptimierung benötigt und wie man Social Networks für die Steigerung des Umsatzes nutzen kann.
Dieser Artikel versucht, diese Frage so einfach als möglich zu beantworten.
Weiterlesen … Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt
SEO Panel – Open Source SEO Kontroll Panel
Die Überwachung und Analyse einer Website, im Speziellen die Entwicklung im Ranking, ist ein ständiger Begleiter im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedem SEO ist bewusst, dass man ohne einem SEO Tool keine strategische Suchmaschinenoptimierung durchführen kann, die Kontrolle der Auswirkungen von durchgeführten Änderungen und Verbesserungen auf das Ranking im Google Index ist essentiell, wenn man von der Optimierung einer Website spricht.
Weiterlesen … SEO Panel – Open Source SEO Kontroll Panel
Lokale Suchmaschinenoptimierung nach dem Venice Update
Nein, es geht in diesem Artikel nicht um Venedig in Italien, sondern um eine Algorithmus-Änderung von Google.
Google führt diese Änderungen bzw. Anpassungen häufiger durch, oft mit einem lustigen Namen versehen wie "Panda" oder "Pinguin", keines hatte bisher jedoch derart große Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung wie das "Venice" Update.
Weiterlesen … Venice Update von Google
Title und Description richtig gestalten
In diesem Artikel befassen wir uns mit zwei altbekannten Wegbegleitern der OnPage Suchmaschinenoptimierung - dem Title und der Description.
Weiterlesen … Wie wichtig sind Title und Description? - Meta Tags relevant gestalten
Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing auf österreichisch
Aus aktuellem Anlass möchte ich in diesem Artikel ein wenig auf das Thema Online-Marketing in Österreich im Allgemeinen und Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Marketing im Speziellen eingehen.
Weiterlesen … Online-Marketing auf österreichisch
Die robots.txt richtig einsetzen
Eine robots.txt gibt Webmastern die Möglichkeit, gewisse Bereiche einer Website für Suchmaschinen zu sperren bzw. die Indizierung einzelner Seiten zu verhindern.
Weiterlesen … Die robots.txt richtig einsetzen