Unerwünschte Links mittels Webmaster Tools für ungültig erklären
Einst waren sie die Grundlage des Google Suchalgorithmus – Backlinks.
Sie galten nicht nur als Traffic-Lieferant sondern auch als Empfehlungen und umso mehr Empfehlungen man hatte, desto besser wurde die Website im Ranking der Suchmaschine eingestuft.
Weiterlesen … Unerwünschte Links entfernen
Suchmaschinenoptimierung quo vadis?
Alle Jahre wieder…so beginnt nicht nur ein bekanntes Lied, sondern dieser Songtext passt auch als Einleitung für diesen Artikel hervorragend.
Alle Jahre wieder hört man von verschiedensten Quellen, dass die Suchmaschinenoptimierung nichts mehr bringe, ja sogar tot sei. Um diese Aussagen aber wirklich bewerten zu können, muss man diese Quellen einmal genauer unter die Lupe nehmen und vor allem hinterfragen, wer Vorteile daraus ziehen würde, wenn dieser Part des Online Marketings wirklich keine Bedeutung mehr hätte.
Weiterlesen … Suchmaschinenoptimierung - Quo Vadis?
Grafiken für Social Media: Die Größe ist entscheidend
Wer in Social Networks unterwegs ist oder diese für berufliche Zwecke nutzt, kommt an der Verwendung von Grafiken nicht vorbei.
Im Social Media Marketing erfreuen sich diese Illustrationen immer größerer Beliebtheit und die Klickrate eines Bildes übersteigt die eines Beitrages um ein Vielfaches.
Weiterlesen … Grafiken für Social Media: Die Größe ist entscheidend
Social Media Marketing - Der richtige Start
Professionelles Social Media Marketing zeichnet sich durch eine gute und durchdachte Strategie aus. Einfach einen Account zu erstellen und darauf los schreiben ist nicht nur unüberlegt, diese Vorgehensweise kann einem Unternehmen nachhaltigen Schaden zufügen.
Weiterlesen … Social Media Marketing - Der richtige Start
rel="alternate" hreflang="x" im Praxistest
Die Suchmaschinenoptimierung eines Webshops gehört ohnedies schon zu den Königsdisziplinen für einen SEO, ist dieser auch noch mehrsprachig, wird die Sache noch um einiges gefinkelter.
Wie schon hinlänglich bekannt ist, kann man mittels den Webmaster Tools von Google Domains, welche keine länderspezifische Endung haben ( z.B.: .com Domains), den gewünschten Ländern zuordnen.
Was jedoch, wenn meine Domain in mehreren Ländern gut positioniert sein soll, sprich in mehreren Nationen und unter unterschiedlichen Sprachen im Google Index erscheinen soll?
Weiterlesen … rel="alternate" im Praxistest
Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt
Immer wieder werden wir mit der Frage konfrontiert, wofür man als Unternehmen mit einer eigenen Website eine Suchmaschinenoptimierung benötigt und wie man Social Networks für die Steigerung des Umsatzes nutzen kann.
Dieser Artikel versucht, diese Frage so einfach als möglich zu beantworten.
Weiterlesen … Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt
SEO Panel – Open Source SEO Kontroll Panel
Die Überwachung und Analyse einer Website, im Speziellen die Entwicklung im Ranking, ist ein ständiger Begleiter im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedem SEO ist bewusst, dass man ohne einem SEO Tool keine strategische Suchmaschinenoptimierung durchführen kann, die Kontrolle der Auswirkungen von durchgeführten Änderungen und Verbesserungen auf das Ranking im Google Index ist essentiell, wenn man von der Optimierung einer Website spricht.
Weiterlesen … SEO Panel – Open Source SEO Kontroll Panel
Lokale Suchmaschinenoptimierung nach dem Venice Update
Nein, es geht in diesem Artikel nicht um Venedig in Italien, sondern um eine Algorithmus-Änderung von Google.
Google führt diese Änderungen bzw. Anpassungen häufiger durch, oft mit einem lustigen Namen versehen wie "Panda" oder "Pinguin", keines hatte bisher jedoch derart große Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung wie das "Venice" Update.
Weiterlesen … Venice Update von Google