Grafiken für Social Media: Die Größe ist entscheidend

Wer in Social Networks unterwegs ist oder diese für berufliche Zwecke nutzt, kommt an der Verwendung von Grafiken nicht vorbei.
Im Social Media Marketing erfreuen sich diese Illustrationen immer größerer Beliebtheit und die Klickrate eines Bildes übersteigt die eines Beitrages um ein Vielfaches.

Professioneller Social Media Auftritt

Um einen Social Media Auftritt aber professionell erscheinen zu lassen, ist die korrekte Größe dieser verwendeten Bilder entscheidend. Jeder der schon einmal ein Profilbild auf Facebook geladen hat, weiß von den Problemen zu berichten.

Jetzt gibt es aber nicht nur Profilbilder auf Facebook sondern auch Bilder in Beiträgen, es gibt weiters auch Google+, Twitter sowie Pinterest. Alles Social Networks, in denen sehr häufig mit Grafiken gearbeitet wird.

Nun bin ich auf den Beitrag „Social Media Size Cheat Sheet“ von LunaMetrics gestoßen und die in diesem Beitrag verwendete Infografik fasst die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammen.
In der unten angeführten Grafik erhalten Sie sämtliche Daten bezüglich der korrekten Größe von Grafiken in Social Networks, eine mehr als hilfreiche Information für alle jene, die täglich mit Social Media Marketing zu tun haben.

Social Media Marketing Grafiken
Bildquelle

Zurück

Anfrage senden